Augsburg-Haunstetten: Highlight in 5 Tagen

Das 450 Meter lange Zwitteroval aus Speedway- und aus Sandbahn im Augsburger Stadtteil Haunstetten gehört seit der Premiere im letzten Jahr zu den Highlights in der MAXXIS REIFEN Deutschen DMV Shorttrack Quad Meisterschaft.
Wegen des Wegfalles von Homberg/Ohm dieses Jahr ist das Rennen Mitte Juli nach dem Auftakt in Ludwigslust im April erst der zweite Wertungslauf. Umso heißer sind alle auf den Start im Haunstetter Stadion.

Erstmals wird in 2018 in der MEFO Sportklasse die lebende Quad-Ikone Paddy Thorne an den Start gehen, der am 30. Juli seinen 80. Geburtstag feiert, nachdem der Engländer seine Lizenzprobleme aussortieren konnte und diese Saison mit einer DMSB-Lizenz startet.

Ebenfalls in der MEFO Sportklasse ist der Augsburger Lokalmatador Achim Metzger bei seinem Comeback dabei. Mit seinem „KawaYama“-Eigenbau war er schon in den Anfängen des Shorttrack-Quadsports am Start.

Auch zurückgekommen ins Oval ist der Pole Damian Liszkowski aus Ismaning in der Klasse 3, der sich noch schnell in die Meisterschaft eingeschrieben hat, und sein Cousin Bartek Grzeskowiak aus München wird in der Königsklasse starten.

Bei den Speedkarts darf mit einem spannenden Rennen gerechnet werden. Neben dem superschnellen Gastfahrer Andreas Klaus aus Detmold mit seiner Jawa wird auch Evergreen Johnny Bund aus Sulzbach im Taunus ein weiteres Mal angreifen.

Der AMC Haunstetten würzt die MAXXIS REIFEN Deutsche DMV Shorttrack Quad Meisterschaft am Sonntag mit Showläufen von Rasenmäher-Traktoren nach jedem Durchgang.

Am Samstag ist kein Training möglich, da der AMC Haunstetten das Quad- und Speedkartrennen mit einem Lauf zum ADAC-Speedway-Bayerncup (Nachwuchsveranstaltung), der bereits am Samstag stattfindet, kombiniert und der Verein nach dem Bayerncup die Strecke optimal für den Sonntag vorbereiten will. Die Anreise zum Fahrerlager ist jedoch bereits ab Freitag möglich. Das Fahrerlager schliesst am Freitag um 20.00 Uhr, zu Fuß ist es aber zu jeder Tages- und Nachtzeit begehbar.

Der AMC Haunstetten überträgt am Samstag und am Sonntag auch die WM-Finals auf Grossbildleinwand im Stadion: Das Spiel um Platz 3 am Samstag ab 16.00 Uhr und das WM-Finale am Sonntag ab 17.00 Uhr.

Also: Auf nach Augsburg!

Die Nennadresse:

AMC Haunstetten e.V.
Unterer Talweg 100
86179 Augsburg
E-Mail: kontakt@amc-haunstetten.de
Fax: 0821-82632

Navigationsadresse:

Unterer Talweg 100
86179 Augsburg
Wettervorhersage:

Samstag (14.7.): sonnig, 26 Grad

Sonntag (15.7.): heiter, 24 Grad


Zeitplan

ADAC Quadrennen beim AMC Haunstetten am 15.07.2018

7:00    Öffnung des Fahrerlagers

7:30    Dokumenten Abnahme (im Gebäude des Schiedsrichterturms)

8:00    Technische Abnahme

9:20    Fahrerbesprechung (neben Technischer Abnahme)

10:00  Training + erste Wertungsläufe

12:00-13:00  Mittagspause:

13:00  Fahrervorstellung

13:30  Rennbeginn Nachmittag

Ca. 17:00      Ende der Veranstaltung

Siegerehrung: anschließend nach Rennende

17:00  Übertragung FIFA WM Finale 2018 auf Großbildleinwand