AMK Marianske Lazne sagt Meisterschaftslauf Marienbad ab

Traurige Nachrichten aus Tschechien: Der Automotoklub Marienbad hat den dritten Lauf zur Deutschen DMV Quad und Speedkart Meisterschaft, geplant am 20. August, abgesagt.

Der Grund: Die tschechische Förderation ACR erteilt keine Genehmigung mehr für Rennen auf der Sandbahn, da die Sicherheitsbarriere nicht mehr in einem Zustand ist, der einer Bahnabnahme genügen würde. Um sie zu erneuern, wäre große finanzielle Mittel nötig, die der Klub nicht hat. Vereinsprecher Tomas Rambousek: „Wir bekommen noch immer keine Unterstützung von der Förderation, der Stadt und des Landkreises. Die nächsten Monate werden die Zukunft dieses Sports in diesem Stadion entscheiden.“

Das heißt, im Moment kann man nur die Daumen drücken, dass Quads und Speedkarts und alle anderen Bahn-Rennmotorräder im nächsten Jahr auf der herrlichen Anlage in der böhmischen Kurstadt Marienbad wieder starten können.