ZWEI TAGE ACTION AM FUSS DER WEISSEN BERGE

JB GERMANOIL Deutsche DMV Quad und Speedkart Meisterschaft – 3. Lauf in Heringen

Am Wochende (27. und 28. Juli) ist es soweit: Am „Fuß der weißen Berge“ findet das DMV Grasbahnrennen 2024 des AMCC Heringen statt. Im Mammutprogramm über zwei Tage: Der dritte Lauf zur JB GERMAN OIL Deutschen DMV Quad und Speedkart Meisterschaft mit fünf Quadklassen und den Speedkarts. Außerdem starten die B-Lizenz-Soloklasse, die B-Lizenz-Seitenwagen, die Oldieklasse und es gibt Präsentationsläufe mit 1000 ccm Seitenwagen. Nicht weniger als 49 Rennläufe sind für Samstag und Sonntag geplant!

Zwei der vier Durchgänge der Quads und Karts finden bereits am Samstag Nachmittag (ab 16 Uhr) statt. Am Abend lädt der AMCC ins Festzelt an der Rennstrecke ein, wo Fahrer, Fans und Begleiter gemeinsam bei Livemusik den ersten Renntag ausklingen lassen können. Das Zeltfest in den Werra-Auen am Samstagabend ist inzwischen legendär.

Am Sonntag stehen dann Solo und Seitenwagen im Mittelpunkt, schon am Vormittag (11.00 Uhr) wird der dritte Durchgang der JB GERMAN OIL Deutschen DMV Quad und Speedkart Meisterschaftsläufe gefahren. Nach der Fahrervorstellung (13.00 Uhr) werden dann zwischen den Bahnsportklassen die Finalrennen der vierrädrigen Teilnehmer durchgeführt.

Unter den zahlreichen Teilnehmern haben u.a. der Meister in der MEFO Sportklasse, Istvan Regi aus Ungarn, und der „Alterspräsident“ unter den Quadpiloten, Paddy Thorne aus England, gemeldet.

Den rührigen Organisatoren vom AMCC Heringen im DMV ist zu wünschen, dass auch der Wettergott, der den Verein in den letzten beiden Jahren im Stich gelassen hatte, diesmal mitspielt.

Navi-Adresse: Grasbahn, In der Aue, 36266 Heringen/Werra

Termine | Deutsche DMV Quad und Speedkart Meisterschaft (shorttrack-online.de)

Zeitplan:

Samstag, 27.07.

11:30 – 13:30    Papier- und technische Abnahme
13:45                Fahrerbesprechung
14:15                Freies Training Quads, Speedkarts
15:00                Pflichttraining Quads, Speedkarts
16:00                Rennbeginn Quads, Speedkarts

Sonntag, 28.07.

08:00 – 09:30    Papier- und technische Abnahme
09:15                Fahrerbesprechung
09:45                Freies Training Oldies, B-Solo, Gespanne
10:15                Pflichttraining Oldies, B-Solo, Gespanne
11:00                3. Wertungsdurchgang Quads, Speedkarts
anschließend Mittagspause
13:00                Fahrervorstellung
13:30                Rennen alle Klassen