JB GERMANOIL Deutsche DMV Quad und Speedkart Meisterschaft – 1. Lauf in Ludwigslust:
Endlich ist die endlos lange Winterpause vorbei: Am kommenden Sonnabend (13. April) dröhnen die Motoren und drehen sich die vier Räder der Quads und Speedkarts bei der Saisonpremiere der JB GERMANOIL Deutschen DMV Meisterschaft.
Im Motodrom Ludwigslust (Meckenburg-Vorpommern), das bereits ein Klassiker in der Rennserie ist, starten über 30 Teilnehmer und Teilmnehmerinnen, die ihre ersten Punkte für Europas führende Quad- und Speedkart-Rennserie sammeln wollen.
Der MC Ludwigslust, der bereits zum achten Mal den Klassiker auf vier Rädern austrägt, hat seine 300 Meter kurze Speedwaybahn wieder besten präpariert.
Da neue Fahrer in der Saison 2024 in die Serie einsteigen, sind die Felder in allen sechs Klassen gut gefüllt und es wird in zwei Klassen sogar in zwei Gruppen gestartet.
Auch die spektakulären Speedkarts treten wieder mit einem vollen Feld zum Driften an.
Bereits vor dem Beginn der Quad- und Kartrennen finden Läufe der Jugendklassen um die Norddeutsche Bahnmeisterschaft mit Speedwaymotorrädern auf der Mini-Speedwaybahn im Innenraum der großen Bahn statt. Um 12.00 Uhr mittags starten die Kids, um 15.00 Uhr schnellt das Startband zum ersten von 30 Rennen zur JB GERMANOIL Deutsche DMV Quad und Speedkart Meisterschaft hoch.
Zeitplan
Samstag, 13. April:
08.00 Stadionöffnung
10.00 Dokumentenabnahme Quad und Speedkart Meisterschaft
10.00 Technische Abnahme
11.30 Training NBM (Motorräder)
12.00 Rennen NBM
14.00 Training Quad und Speedkart Meisterschaft
15.00 Rennbeginn Quad und Speedkart Meisterschaft
Ca. 18.00 Uhr Siegerehrungen
Wichtige Infos:
Stromversorgung: im Fahrerlager 2 nein
Sanitäre Anlagen: geöffnet Freitag bis 21 Uhr, Samstag ab 8.00 Uhr
Geodaten:
Termine | Deutsche DMV Quad und Speedkart Meisterschaft (shorttrack-online.de)